Wir pflegen die Kunst, durch die Zeit zu reisen

Reisen Sie mit!

Auf den Spuren des Märchenkönigs
Führungen, Exkursion und Vortrag

Referent: Klaus Reichold


Ludwig II. galt als Großmeister der Illusion – als „Theaterkönig“, der sein eigener Regisseur, sein eigener Bühnenbildner und sein eigener Zuschauer war. Wir eilen an seiner Seite mit dem Puttenschlitten durch die Nacht, erleben in seinem Wintergarten einen „Dschungel auf dem Dach“ und begegnen der „Schwarzen Frau“, die uns seinen Tod anzeigt. Weil er in Wirklichkeit aber nie gestorben ist, warten wir am Schluss gemeinsam mit ihm auf das Christkind.

Voraussichtliche Termine: Sa, 25.11.2017 (11.00, Schloss Nymphenburg), Sa, 02.12.2017 (16.00, Museum der bayerischen Könige Hohenschwangau), Sa, 09.12.2017 (11.00, Residenz München), Sa, 16.12.2017 (11.00, Residenz München), Mo, 18.12.2017 (19.30, Zentrum St. Bonifaz)